Thema ansehen
Augsburger SpieleSpieler e.V. :: Spiele :: Tabletops
|
EPIC Battletech
|
|
| Drake Corbett |
Geschrieben am 25.07.2010 17:46
|
|
Hi Leute! ALSO: Thomas und Ich wollen Battletech einen kleinen EPIC-Touch verpassen. Was heißt das? Wir werden eine Geschichte von Beginn an erzählen, d.h. KEIN großes Spielweltwissen wird voraussgesetzt, da dies im Laufe der Zeit vermittelt wird. Wir werden zumeist mit zwei Spielleitern gleichzeitig spielen, d.h. wir werden ganz neue Spielsituationen schaffen können. DoubleBlind und ähnliches mehr!! Anfangen würden wir im Jahr 3048 kurz vor der Claninvasion. Die Spieler würden Mechkrieger aller fünf Häuser der IS im Gefolge von Diplomaten ihrer Reiche sein. D.h. ihr habt freie Auswahl der Charaktere. Jetzt kommt der knifflige Teil: Wenn ihr mitmachen wollt, werden einige Dinge voraussgesetzt: - Ich werde ein paar PDF Seiten hochladen die die wichtigsten Regeln für MECHWARRIOR 3rd Edition enthalten. Ich und Thomas erwarten von jedem Spieler das er sich diese (4-5 Seiten) Infos GUT durchliest. Damit soll bezweckt werden das die Spieler EINFACHE Spielmechanismen selbst lösen können. Wenn die SL also verlangt das ihr einen Perception-Test macht, das dann nicht kommt : "Was muss ich tun?" Ich denke das ist machbar - Ausgearbeitetes Charakterkonzept. Rang, Name, Herkunft und was seine Geschichte ist. RPG lebt von den Charakteren da sollte also schon ein wenig Arbeit und Hintergrund drinstecken. "Echte" Charaktere kann man dann im Detail mal bei mir oder Tino bauen (Zwecks Software) - Regelmäßig mitspielen! Funktioniert momentan ganz gut aber kann immer noch optimiert werden. Zumindest RÜCKMELDUNGEN ob man sich zum Spielen trifft oder nicht wären toll. Wer ist dabei? Ich spreche natürlich unsere Stammspieler hier an (Vic, Mike, Tino, Bella, etc....) aber auch neue Spieler! Wer Lust hat kann mitmachen!
Bearbeitet von Drake Corbett am 25.07.2010 17:47 -Sir, we are surrounded!!- -Perfect Soldier! We can attack in ANY direction!!" www.wargamersfine... |
| silent |
Geschrieben am 25.07.2010 18:12
|
|
Das ist alles höchst interessant, wie wohlklingende Musik in meinen Ohren. Ich werde selbstverständlich mein bestes geben um den Anforderungen bezüglich des Characters und den Regeln gerecht zu werden. Ich hätte aber leider vom 31.07 bis zum 15.08 keine Zeit, da ich in Berlin bin. Wann hättet ihr den geplant anzufangen? |
|
|
|
| Drake Corbett |
Geschrieben am 25.07.2010 19:45
|
|
Na da mach dir mal keinen Stress vor den Spieletagen fangen wir nicht mehr an, also sollte dein Urlaub kein Hinderniss sein. Btw: SO klingt ein überzeugter Spieler
-Sir, we are surrounded!!- -Perfect Soldier! We can attack in ANY direction!!" www.wargamersfine... |
| Drake Corbett |
Geschrieben am 26.07.2010 09:05
|
|
@Gewichtsklasse: Mittel/Leicht @Charabau: Wann immer wir uns treffen wollen, oder auf den XXLs. @TT statt Hex: Gerne! Bearbeitet von Drake Corbett am 26.07.2010 09:05 -Sir, we are surrounded!!- -Perfect Soldier! We can attack in ANY direction!!" www.wargamersfine... |
| Bellaluna |
Geschrieben am 27.07.2010 20:39
|
|
*meld* Nicolai und ich kommen auch.... Wir können uns zum Charbauen ja auch an einem !Zwischensonntag" treffen, oder meint Ihr wir haben an den XXL Zeit dafür? Liebe Grüüüüüße |
|
|
|
| Drake Corbett |
Geschrieben am 28.07.2010 13:37
|
|
@Bellaluna: Wir sehen uns ja heute Abend, da besprechen wir das Ganze. Bis denn!
-Sir, we are surrounded!!- -Perfect Soldier! We can attack in ANY direction!!" www.wargamersfine... |
| Latzo |
Geschrieben am 28.07.2010 14:49
|
|
Kann heut abend leider nicht da sein, aber ansonsten bin ich gern dabei, beim tüfteln und bauen. |
|
|
|
| haarp |
Geschrieben am 01.08.2010 14:37
|
|
Hallo allerseits. ich stimme meinem Vorredner zu, das war schon recht aufschlussreich. Vor allem scheint das RPG doch verdammt ausgeklügelt zu sein, ich denke also dass Tino und ich demnächst mal einen Char in Angriff nehmen werden. ![]() Ich frag mich aber weiterhin, wie es mit den Fraktionen aussieht. Da mir ja bekanntlich kein Haus so wirklich passt wollte ich gerne ein Wolf's Dragoner sein. Beim Treffen hab ichs ja bereits angesprochen, würde aber doch nochmal fragen ob das in Ordnung geht. Mir ist klar dass dazu vielleicht einiges umgekrempelt werden muss. Im Notfall könnte ich natürlich trotzdem ein Haus nehmen (wenn schon dann Marik) aber würde es vermeiden wenn ich die Wahl habe ![]() |
|
|
|
| DP |
Geschrieben am 01.08.2010 15:20
|
|
Ich habe mich ja auch schon als interessiert gemeldet, wir können ja einen Charakter auf den Spieletagen bauen. |
|
|
|
| Latzo |
Geschrieben am 02.08.2010 12:54
|
|
@haarp: ich kann natürlich nicht allein entscheiden, aber ich hätte damit kein problem wenn du nen Wolfs dragoner spielen möchtest. Musst halt mit den Konsiquenzen leben . * muhahhhahha * ![]() |
|
|
|
| Drake Corbett |
Geschrieben am 02.08.2010 20:01
|
|
Wird lustig! Story-erschaffung läuft schon
| silverdragon |
Geschrieben am 04.08.2010 21:33
|
|
Hört sich interessant an! Da ich auch kein große Fan der Häuser bin, hätte ich mir als Chara eine Söldner ausgesucht (z.B. Kell Hounds oder auch eine andere u.U. auch kleinere unabhängige Söldnereinheit). Allerdings kann ich nicht immer garantieren, dass ich zu allen Terminen Zeit habe. Wenn das kein Problem ist, dann bin ich dabei!
Viel Grüße Silverdragon Leiter TableTop-AG |
|
|
|
| Spectre |
Geschrieben am 07.08.2010 20:52
|
|
Hallo zusammen, da sich ja alle recht exotische Chara´s ausgesucht haben, würde ich ja am liebsten zu COMSTAR tendieren. Davon dann einen Mechkrieger der COMGUARDS. Viele Grüße Spectre (Tino) |
|
|
|
| Spectre |
Geschrieben am 13.08.2010 00:17
|
|
Hallo Leute, hab da ein paar Fragen: - Nächstes Treffen zu EPIC ? - Wieviel Uhr? - Wo? Viele Grüße Spectre (Tino) |
|
|
|
| DP |
Geschrieben am 13.08.2010 08:42
|
|
Nächstes Treffen wäre wohl zum Spielesonntag am 22. August (ausnahmsweise nicht in Pfersee). Zu meinem Charakter: Er wird auf jeden Fall eine Verbindung zu Haus Steiner haben. |
|
|
|
| Spectre |
Geschrieben am 16.08.2010 23:51
|
|
Super, hier noch mal die Teilnehmerliste für´s EPIC-BT-RPG: Am 22.08.2010 Thomas......Spielleiter....zugesagt Bernhard....Spielleiter.... ? ------------------------------------------ Stefan............................zugesagt Paul...............................zugesagt Marco.............................abgesagt Christian........................zugesagt (kann bis ca. 18 Uhr) Michael...........................zugesagt Viktor..............................zugesagt Kirsten............................Urlaub Nicolai.............................Urlaub Bercin..............................zugesagt Tino.................................zugesagt Bearbeitet von Spectre am 19.08.2010 20:00 Viele Grüße Spectre (Tino) |
|
|
|
| Ironking |
Geschrieben am 17.08.2010 02:22
|
|
Am 22. hab ich leider keine zeit! Muss Leider absagen denn Anderen Viel Spass beim Epic Battletech Mfg Ironking ![]() |
|
|
|
| Spectre |
Geschrieben am 04.09.2010 20:00
|
|
Hallo Zusammen, Bercin und ich kommen am 12.09, zum BT-RPG. Viele Grüße Spectre (Tino) |
|
|
|
| Bellaluna |
Geschrieben am 05.09.2010 11:02
|
|
Hallo Ihr Lieben... melde uns aus dem Urlaub zurück..... und vermisse mein Urlaubswetter von 36°C Nun sehe ich gerade HEUTE wird ja gar ned gespielt??!! *snief ... Aber nächsten Sonntag sind Nicolai und ich dabei. Freuen uns schon wieder zocken zu können. Und schreibt doch eine kurze Zusammenfassung was weiter passiert ist in unserer Kamp! Damit wir auch wieder folgen können ![]() Liebe Grüße Bella |
|
|
|
| silent |
Geschrieben am 05.09.2010 17:43
|
|
Hi Bella, wie wars denn im Urlaub, schön? Naja auf jeden Fall haben wir letztes Mal unsere Zeit damit verbracht Charactere zu machen, was schon anspruchsvoll genug war. Worauf ich auch noch die Leute hier noch aufmerksam machen will, natürlich die Charactere. Hat jeder von euch (bis auf Bella und Nic, oder?) jetzt schon einen fertigen und regelkonformen Character? Wenn nicht, würde ich gerne vorschlagen, dass sich die jenigen, die die BT Regeln ziemlich verwirrt haben, doch melden und ich kann euch anbieten beim Character bauen zu helfen, um am So den 12. mit der Kampagne anfangen zu können. Ich hoffe natürlich das Bernhard nächstes mal dabei ist, damit Thomas dies nicht alleine leiden muss ![]() |
|
|
|
| Springe ins Forum: |

Ich spreche natürlich unsere Stammspieler hier an (Vic, Mike, Tino, Bella, etc....) aber auch neue Spieler! Wer Lust hat kann mitmachen!